Deine Ausbildung im Landesdienst

Schule schon oder bald abgeschlossen und die Berufswahl steht an? Dann mach doch deine Ausbildung direkt beim Freistaat Thüringen.

Wie wäre es statt mit einer klassischen Ausbildung in Betrieb und Berufsschule mit einer Ausbildung bei einem Bundesland? Genauer gesagt, beim Freistaat Thüringen. Richtig, genau da wo du wohnst oder aufgewachsen bist.

Wir bieten dir als Freistaat Thüringen mehrere hundert Ausbildungsplätze jährlich in den unterschiedlichsten Berufen, denn es gibt hier jede Menge zu tun und langweilig wird’s so schnell auch nicht. Da ist für alle Interessen, Stärken und Lebensentwürfe das Passende dabei und auch der eine oder andere Job, den du so „im Landesdienst“ bestimmt nicht erwartet hättest.

Das hört sich interessant an und du möchtest mehr wissen?
Alle aktuellen Ausbildungsplätze in der Landesverwaltung findest du mit einem Klick in unserer Stellenbörse.

Gefällt dir schon gut, was du da liest? Dann bewirb dich über die Stellenbörse doch gleich auch online. Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen.