Studium - und finanzielle Unabhängigkeit?!

Ein klassisches Studium ist eher nicht so deins? Kein Problem, dann mach doch dein Duales Studium beim Freistaat Thüringen.

Das duale Studium ist eine Mischung aus Studium und Ausbildung. Das heißt: Du studierst und verdienst außerdem dein eigenes Geld – aber nicht mit Kellnern oder Aushilfsjobs, sondern in dem Beruf, für den du gerade die Studienbank drückst.

Die Praxisphasen machst du in der Thüringer Landesverwaltung. Dort lernst du deine zukünftigen Kolleg:innen schon während des Studiums kennen und brauchst dich nicht selbst um Pratikumsplätze zu kümmern. Im Anschluss an das Studium winken beste Chancen auf eine Beschäftigung beim Freistaat Thüringen.

Das Duale Studium ist in verschiedenen Bereichen der Landesverwaltung möglich, z.B. Justiz, Polizei, Steuern oder Verwaltung

Weitere Informationen findest du auf den Seiten unserer Geschäftsbereiche.